Vortragsdownload Messe

DIENSTAG, 07. März 2017

Infoarena I

Cross-Border – der nächste Trend im E-Commerce
Alexander Klasson, Partner Relationship Manager, Elavon Financial Service DAC

Wirecard: Omnichannel experiences at its best!
Vanda Kospic, Head of Sales, Sales Consumer Goods, Wirecard AG

Die 5 schlimmsten Fehler im B2B E-Commerce und wie Sie diese vermeiden
Frank Giesler, Managing Director, SinnerSchrader Commerce GmbH 

Erfolgsfaktor Data Driven Marketing: Daten zusammenführen, analysieren und richtig interpretieren
Frank Rauchfuß, Geschäftsführer und CEO, intelliAd Media GmbH

Conversion Optimization driven by Webtrekk Analytics
Alexander Krull, Vice President Global Sales, Webtrekk GmbH

Trends bei Kartenzahlungen im E-Commerce
Johannes F. Sutter, Head Distance Payments Germany, SIX Payment Services – Ihr Partner für bargeldloses Bezahlen. Weltweit

Global Payment Trends: wie wir kaufen und bezahlen werden
Henning Brandt, Marketing Manager, Computop GmbH

Mammut: E-Commerce - mehr als nur ein online Shop. Nahtlose Verknüpfung von Markenerlebnis, Produkten und Community
Michael Fischer, Head of Key Account Management und Consulting, Unic AG

Zwischen Marke und Marktplatz – intelligente Content-Produktion verbindet die Kommunikationskanäle
Paiman Sidiq, Senior Sales Manager, w&co MediaServices GmbH & Co KG

Das Ende der Marketing Kampagnen - Die Herausforderung von hochpersonalisierten Multichannel Interaktionen
Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH

Ihr Onlineshop als Marketplace für Payment Provider?
Johannes Schumacher, Product Manager, SHS VIVEON AG

Inkasso Quest 20.25 - auf dem Weg in digitale Welten
 Michael A. Renz, Head of Key Account Management, coeo Inkasso GmbH

Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Equinix IOA am Beispiel trivago
 Wolfgang Lorenz, Global Solution Architect, Equinix (Germany) GmbH

Selbsteinstellbar: X-Configuration für e-Shops. 3D, Web GL. Das ultimative Plug-In - be individual
 Daniel Heinen, Gründer und Verwaltungsrat, XIONI AG

Online Analytics – Wie können Daten das Sales Planning unterstützen?
 Michael Wolfframm, Director Business Solutions, communicode AG 

Nennen Sie's, wie Sie wollen!
 Von Multichannel bis No-Line-Commerce - auf die richtigen Workflows kommt es an!
 Andreas Brenk, Geschäftsführer, D&G-Software GmbH

Die Bedeutung von PIM-Systemen im eCommerce
 Eckhardt Schwabe, Director Sales, INVIQA GmbH

Raus aus der Nische! Warum Performance Marketing deutlich breiter gedacht und Cross-Channel-Marketing Pflichtaufgabe für jeden Chief Marketing Officer werden muss
Jens Nagel-Palomino, CEO, Performics - Newcast GmbH
Marc Rüsing, Business Director SEA, Performics - Newcast GmbH


Infoarena II

Marketing Automation - Praxisbeispiele, Dos and Dont's
 Stefan Bauer, Vorstand, Pluswerk AG & Javier Salas, Vorstand, Pluswerk AG

Digitale Wachstumsstrategien für Händler und Hersteller -
 Best Practises von Pure Playern bis zum Handelsriesen
 Klaus Strumberger, Bereichsleiter Professional Service, eFulfilment Transaction Services GmbH

Bezahlmethoden – worauf kommt es an?
 Dr. Nelson Holzner, CEO, BillPay GmbH

Innovatives Payment im E-Commerce – Bezahlprozesse im Internet optimieren
 Joachim Beck, Senior Product Manager, Concardis GmbH

Preisbeobachtung für Online-Retail
 Philipp Röckmann, Account Manager Deutschland, Minderest S.L.

Mehr Profil(e), bitte - Warum Daten das einzige Alleinstellungsmerkmal der meisten Shopbetreiber sind
 Christian Hagemeyer, Geschäftsführer, econda GmbH

Age of Me - Strategie 2020.
 Personalisierung ist die logische Konsequenz der Customer Centricity und damit neue Händler-Pflicht.
 Ingo Ax, Business Unit Manager E-Commerce & PIM, ARITHNEA GmbH

Das optimale Online Marketing Dashboard: Konzeption, Implementierung, APIs
 Christopher Zapf, Head of Analytics, Catbird Seat

E-Mail Marketing Automation: So werden aus Interessenten Kunden und aus Einmalkäufern Stammkunden
 Maximilian Modl, CMO, Newsletter2Go GmbH

Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails - Wie lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen und gezielte Folgeaktionen auslösen
 Nikolas Kohl, Inxmail Academy, Projektmanager, Inxmail GmbH

CRIF Order2Cash  – integrated Fraud Prevention, Risk Management and Billing Solution - Best practice Beispiel Hein Gericke Deutschland GmbH
 Philipp König – Senior Manager Sales Strategy & Market Analysis, CRIF GmbH, Deutschland
 Marc Kieselbach, Head of Mail Order, Hein Gericke Deutschland GmbH

Mit der eigenen App in die Hosentasche des Kunden
 René Thöne, Geschäftsführer, René Thöne EDV Service

Shopware – im Auftrag der Liebe
 Stefan Zessel, Manager Sales National, shopware AG
 Philipp Scharlau, Product Manager Connect, shopware AG

Do or Die - Überlebenswichtige Herausforderungen im E-Commerce
 Fabian Ziegler, Geschäftsführer, Team23 GmbH / NETZSTAERKE

Digitale Identitäten in globalen Netzwerken – Betrugsprävention ohne gute Kunden zu verärgern
 Kai Wanka, Leiter Fraud Solutions, CRIF GmbH
 Emilio Rocchi, Senior Pre Sales Consultant, EMEA, ThreatMetrix

SEO über den Tellerrand - Diese Möglichkeiten bieten Ihnen Influencer
 Andreas Armbruster, CEO / Geschäftsführer, SeedingUp GmbH

Kampagnenstrategien für mehr Response – Kreatives E-Mail-Marketing für saisonale Anlässe
 Nadine Lauenstein, Teamleiterin Consulting, optivo GmbH

Mobile Conversion Optimierung – praktische Tipps für mehr Sales & Leads
Fabian Ziegler, Geschäftsführer, Team23 GmbH / NETZSTAERKE

"Start-Ups @ E-Commerce“ Key Note:tba
Andreas Bruckschlögl, Serial Entrepreneur, OnPage.org, Bits & Pretzels
Start-Ups stellen sich ca. 5 Minuten vor

 


Infoarena III

Mobile first - responsive war gestern
 Urs Marti, Geschäftsführer, ieffects ag

Kunde – ein Mysterium?  Wie cleverer Kundenservice Ihren Erfolg boostet
 René Schibol, Sales Manager, getaline GmbH

Commerce: schnell, effizient, innovativ!
 Stefan Grieben, COO, novomind AG

Preiskampf im Onlinehandel - Die richtige Warenwirtschaft ist Gold
 Mario Alka, Geschäftsführer und Thomas Schäflein, Vertriebsleiter, IPResearch GmbH

App beats Web: Mehr Umsatz pro Kunde dank Retention
 Andrea Anderheggen, CEO & Founder, Shopgate GmbH

Sicher und erfolgreich international verkaufen – Tipps, Tricks und Lösungen für Cross-Border-Trade
 Felix Kuehl, Head of Sales, DACH, ChannelAdvisor

Kein Käse! Cross Border Solutions für einen sorgenlosen Eintritt in den lukrativen Schweizer eCommerce Markt. Grüezi und herzlich willkommen!
 Milo Stössel, Group CEO,  MS Direct AG

Wir stopfen dem Käse die Löcher! Was muss beachtet werden, um sicher und ohne unliebsame Überraschungen über die Schweizer Grenze Handel treiben zu können?
 Lukas Bühlmann, Rechtsanwalt & Inhaber, Bühlmann Rechtsanwälte AG

The Rise of Fast Delivery:
 Mehr Umsatz durch Amazon MFN Prime am Beispiel von runmarkt.de
 Boris  Krstic, CMO, Actindo AG
 Ulrich Schriewer, Head of Operations, runmarkt.de

Du wirst Omnichannel lieben! - Verkaufen über alle Kanäle mit plentymarkets
 Jan Griesel, CEO, plentymarkets GmbH

Best Practice SEO
 Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH

Gesicherter Rechnungskauf für B2B Onlinehändler in Echtzeit
 Jochen Senger, Key Account Manager Versandhandel, eCommerce und Dienstleister, SCHUFA Holding AG
 Werner Ollech, Geschäftsführer, REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG

Qualität zählt! – Online verkaufen mit Rakuten PRO
 Jürgen Eberth, Senior Strategic Sales Manager, Rakuten Deutschland GmbH

Erfolgreiche Online-Shops entscheiden schnell! Wie Machine Learning den E-Commerce verändert
 Jan Lippert, Head of Professional Services, prudsys AG

tba
 N.N., Magento Commerce

tba
 Manuel Bohnet, Head of DE, Amazon Pay, Amazon Services Deutschland GmbH

Onsite Search: Der direkte Weg zu relevanten Inhalten und mehr Conversion
 Christian Regner, Senior Sales Manager, ARITHNEA GmbH

SEO 2017: Die mobile Revolution - was bringen Accelerated Mobile Pages und der Mobile First Index?
 Thomas Kaiser, CEO, cyberpromote GmbH

Content-Marketing: Erfolgreich kommunizieren mit Corporate Blogs
Svenja Teichmann, Geschäftsführerin, crowdmedia GmbH

 


Infoarena IV

Check Out to China: End-to-End Solution, vom Hersteller zum Endkunden nach China in 5 Tagen, Verkauf, Logistik und Versand!
 Christian Meierhoff, Head of Business Development eCommerce Solutions, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG 

Digitalisierung im Online-Handel: Die Professionalisierung der Retourenabwicklung
 N.N., Hermes Germany GmbH

Mit Praxis-Tipps zur smarten und fehlerfreien Lagerlogistik im E-Commerce
 Fabian Riegel, Sales Manager, pixi* Software GmbH

Artificial Intelligence – Die Zukunft des Marketings
 Bastian Hagmaier, Regional Solutions Director, emarsys interactive services GmbH

Bereit für die Geschäftsmodelle der Zukunft?
 Boris Krstic, CMO, Actindo AG

Disruptive Trends in B2B E-Commerce
 Jary Carter, Co-Founder, Chief Revenue Officer, Oro Inc.

10% Conversion in Ihrem Shop durch personalisiertes Onsite Marketing
 Matthias Heimbeck, CEO, FINDOLOGIC GmbH

Anfassen – Ausprobieren – Aufbewahren….Warensendung Plus & Mailings mit Grip
 Francesco R. Cavaliere, Leitung Produktmanagement Sendungsmanager, mail alliance - mailworXs GmbH

Logistik: Tracking als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit!
 Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer, shipcloud GmbH

The postal way to ecommerce
 Karsten Tannhäuser, Account Manager, Spring Global Delivery Solutions - G3 Worldwide Mail Germany GmbH

Data Analytics: Systematische Analyse von Transaktionsdaten zur Senkung von Kosten und Steigerung von Umsätzen - Case Study
 Marcus Gropp, Managing Director eCommerce Solutions, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG

Turn one-time shoppers into lifelong customers – succeed after checkout
 Dr. Johannes Plehn, Founder & Managing Director, Seven Senders GmbH

Warenwirtschaftslösung für den Onlinehandel mit Anbindung an Webshops und direkter Interaktion an diverse Verkaufsplattformen
 Andreas Büsch, Projektleiter und Berater für Warenwirtschaftslösungen, VARIO Software Entwicklungs AG

E-Commerce Recht: Wichtige Urteile und Gesetzesänderungen
 Till-Florian Schäfer, Director Expert Services,Trusted Experts

E-Mail Marketing - Der Clevere gewinnt!
 Björn Krull, Instructional Designer, CleverReach GmbH & Co. KG
 Dennis Schröder, International Services, CleverReach GmbH & Co. KG

Shopping ist das neue AdWords: Maximieren Sie Ihre Shopping Ergebnisse
 Christian Funkhauser, Teamleiter SEA, Smarketer GmbH

Dos und Dont's im E-Mail-Marketing -
 Rechtliche und technische Qualitätsstandards
 Rosa Hafezi, Legal Consulting and Certification, eco e.V. / Certified Senders Alliance
 Alexander Zeh, Engineering Manager, eco e.V. / Certified Senders Alliance

Check Out to China: End-to-End Solution, vom Hersteller zum Endkunden nach China in 5 Tagen, Verkauf, Logistik und Versand!
 Christian Meierhoff, Head of Business Development eCommerce Solutions, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG 

EU ePrivacy-Verordnung:  Cookie-based Marketing im Umbruch 
Dr. Stefan Hanloser, VP Data Protection Law, ProSiebenSat.1 Media SE

  <hr>

Infoarena V

Intro DoubleClick Certified Marketing Partners
 Chris Weny, Google, DoubleClick Platform Ecosystem Manager DACH, Google Germany GmbH

Smart Programmatic Campaigning
 Rupert Tonn, Managing Director, DQ&A Media Group

Wie man mit einem prof. Searchmanagement Tool mehr Erfolge mit AdWords erzielt
 Christian Arold, Head of Programmatic Search, e-dialog GmbH
 Siegfried Stepke, Managing Director, e-dialog GmbH

Dynamische Werbemittel mit Feedanbindung
 Jörn Peter Rieberer, Managing Director, smoox GmbH

Onlinevertrieb, Amazon Marketplace, eBay und Co. – Welche Vertriebswege dürfen Hersteller verbieten?
 Steffen Morawietz, Associate, Eversheds Sutherland (Germany) LLP

Jedes Paket zählt – das Geheimnis erfolgreicher eCommerce Logistik
 BORIS von Brevern, Head of Business Development,  Radial GmbH

Was B2B E-Commerce Händler im Jahr 2017 erwartet
 Martin Grether, CSO, NETFORMIC GmbH

Mehr Kunden-Loyalität im Onlineshop eCommerce - machen Sie Ihre Kunden zu Fans!
 Lars Denzer, Geschäftsführer, omeco GmbH

Der Kunde will Bequemlichkeit: Wie eine Backend-Plattform einhält, was Ihr Kunde beim Online-Shopping erwartet
 Jennifer Holster, Account Managerin, e-velopment GmbH

Das Feuerwerk im Handel - die Produktdaten machen den Unterschied
 Kerstin Brandenburg, Key Account Manager, Opuscapita Software GmbH

Wundermailing: der intelligente Service für hoch optimiertes und personalisierten Marketing
 Marcel Franke, VP Technology and Growth, pmOne Analytics GmbH

Trends im SEO 2017
 Bernhard Ollefs, Gründer Webworks – Marketing für Online Shops, B+M Webworks GmbH

tba
 N.N., Zendesk GmbH

Der erste Bild-Bot, der Produktangebote allein auf Basis von Fotos machen kann
 Andreas Perschk, CEO, ShoptheWall

Hilfe ich bin Elektrohändler holt mich hier raus – WEEE Return führt Sie durch den ElektroG Dschungel
 Alexandra Weiß, Projektmanagerin, WEEE Return GmbH

tba
 N.N.

tba
 N.N.

Vortragsdownload Messe

MITTWOCH, 08. März 2017

Infoarena I

Innovatives Payment im E-Commerce – Bezahlungsprozesse im Internet optimieren
Joachim Beck, Senior Product Manager, Concardis GmbH 

Mit Ratenkauf zufriedene Stammkunden gewinnen
Hannes Rogall, Leiter, Ratenkauf by easyCredit

E-Commerce Hosting: Welche Vorteile bringt die Managed Hosting Lösung
Christian Inzko, COO, ANEXIA Internetdienstleistungs GmbH

Nicht von der Stange - die wichtigsten 10 Fragen, um Ihre individuelle B2B E-Commerce Strategie zu finden
Ania Hentz, Geschäftsführerin, silver.solutions GmbH

Chancen und Möglichkeiten durch Personalisierung für den Omnichannel E-Commerce – So gelingt die personalisierte Kundenansprache
Tom Proch, Business Development Director DACH, Peerius GmbH

Mobile first - responsive war gestern
Urs Marti, Geschäftsführer, ieffects ag

Best Practice SEO
Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH

Trends bei Kartenzahlungen im E-Commerce
Johannes F. Sutter, Head Distance Payments Germany, SIX Payment Services – Ihr Partner für bargeldloses Bezahlen. Weltweit

E-Commerce First – Strategie für erfolgreiche PIM-Projekte
Marika Zytowski, Key Account Manager, novomind AG

Keep it simple : Einfach zielgerichtete Werbung
Gerrit Michael Kerkmann, Business Development, releva GmbH

SEO über den Tellerrand - Diese Möglichkeiten bieten Ihnen Influencer
Andreas Armbruster, CEO / Geschäftsführer, SeedingUp GmbH

Erfolgreiche Kampagnen sind kein Zufall und schlechte Kampagnen kein Irrtum!
Frank Ueffing, Product Manager, SHS VIVEON AG

SEO Rocket Launch für Online-Shops
Alexander Geissenberger, Geschäftsführer, xpose360 GmbH / NETZSTAERKE

tba
Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer, promio.net GmbH

tba
N.N.

Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Herausforderung Multi-Channel-Marketing
 Frank Wiedemann, Geschäftsleitung Sales & Marketing, mission-one GmbH

Update zur Rechtsprechung zu sog. Werbeblockern
Philipp Koehler, Rechtsanwalt, TAYLOR WESSING


Infoarena II

Steigern Sie Ihre Kunden-Loyalität im Omnichannel-Zeitalter
Boris von Brevern, Head of Business Development, Radial GmbH

Wettbewerbsanalyse im Handel: Preisvergleich online und offline
Jan Vallée, Produktmanager, tarent solutions GmbH

Wirecard: Omnichannel experiences at its best!
 Vanda Kospic, Head of Sales, Sales Consumer Goods, Wirecard AG

Think global, act local: Interconnection Oriented Architecture als Wettbewerbsvorteil
 Wolfgang Lorenz, Global Solution Architect, Equinix (Deutschland) GmbH

Programmatic Advertising: Von Branding zu Performance
 Benedikt Blass, Account Director, Catbird Seat

Open Source im Enterprise E-Commerce - ein Blick in die Zukunft
 Jaromir Fojcik, Vorstand, Pluswerk AG

Das Ende der Marketing Kampagnen - Die Herausforderung von hochpersonalisierten Multichannel Interaktionen
 Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH

So entwicklen Sie eine Video Marketing Strategie für Ihre Produkte
 Jens Neumann, Video Marketing Conultant, playbook360.de

Bots sind die mobile Zukunft: Warum Bots mehr als nur die besseren Apps sind
 Kerstin Elsholz, Co-Founder und CEO, botomatic Gmbh – die Bot Plattform

Digitale Transformation – Survival of the fittest
 Dietmar Giese, Executive Director eTrusted/SaaS, Trusted Enterprise

Online Marketplaces are the future of German E-Commerce!
 Rabier El Hassani, Sales Director, Mirakl

Das wertvollste Kapital im Onlinehandel – Marke, Design & Patent
 Dr. Lars Petri, Partner, GleimPetri Patent- und Rechtsanwaltskanzlei
 Michaela Gilch, Partner, GleimPetri Patent- und Rechtsanwaltskanzlei
 Ragnar Gleim, Partner, GleimPetri Patent- und Rechtsanwaltskanzlei

Shopware – im Auftrag der Liebe
 Stefan Zessel, Manager Sales National, shopware AG
 Philipp Scharlau, Product Manager Connect, shopware AG

Influencer Marketing: Entscheidender Faktor für den E-Commerce
 Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer, Lucky Shareman GmbH

Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails - Wie lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen und gezielte Folgeaktionen auslösen
 Nikolas Kohl, Inxmail Academy, Projektmanager, Inxmail GmbH

Wer den Shop hat, hat die Qual? Wenn die EU im Onlinehandel mitmischt -  10 Praxisfragen zur neuen Streitschlichtung
 Yvonne Bachmann, Rechtsanwältin, Händlerbund Management AG

Public-Cloud-Hosting im E-Commerce: Wann lohnt sich Amazon Web Services – und wann nicht?
Michael Ablass, Geschäftsführer, root360 GmbH


Infoarena III

User Erkennung – Möglichkeiten – mehr als nur Cookietracking
Marcus Nowak-Trytko, Director Digital Analytics, diconium marketing GmbH

Customer Journey und Attributionsmodelle
Dr. Philipp Sorg, Senior Data Scientist, econda GmbH

Lead Ads & Custom Audiences:
Wie Facebook Ihr Email-Marketing befeuert
Atilla Wohllebe, CRM Consultant & Projektmanager, netnomics GmbH
Sven Fitzner, Social Media Manager, netnomics GmbH

End-to-End Live-Demo in zwei Teilen - Part I:
Omnichannel E-Commerce und individuelle Marketingkampagnen im B2C
Martin Schröder, Leiter SAP-Consulting, POET GmbH

End-to-End Live-Demo in zwei Teilen - Part II:
Einfache Konfiguration und Bestellung hochkomplexer Produkte im B2B-Shop
Martin Schröder, Leiter SAP-Consulting, POET GmbH

Digitalisierung jetzt! Speed is key – Ihr Kunde wartet nicht
Michael Zitz, CEO, B4B Solutions GmbH

E-Mail Marketing Automation: So werden aus Interessenten Kunden und aus Einmalkäufern Stammkunden
Maximilian Modl, CMO, Newsletter2Go GmbH

SEO im eCommerce – 20 Tipps für mehr Traffic und Conversions
Thomas Gruhle, CEO, LEAP Digital Marketing GmbH

Mobile Commerce: 1 Million Kundendaten für den Direktvertrieb am Beispiel Deutsche Telekom
Andy Altmeyer, Geschäftsführer, A EINS IT GmbH

Website Optimization - Experiment everywhere
Frank Piotraschke, Head of Sales DACH, Optimizely GmbH

"Ihre Kunden sind überall" - mehr Umsatz durch Webchat, Facebook Messenger, Whatsapp und Videoberatung
René Rübner, Consultant, TAS AG

Schnelleres Wachstum – höhere Reichweite – bessere Produktdaten!
Torsten Blümel, Geschäftsführer, brickfox Multichannel E-Commerce (GmbH)

Digitales Marketing repariert: Welche (unerwarteten) Optimierungs-Metriken wirklich Umsatz treiben
N.N., Adlicious GmbH

E-Mail Marketing - Der Clevere gewinnt!
Björn Krull, Instructional Designer, CleverReach GmbH & Co. KG
Dennis Schröder, International Services, CleverReach GmbH & Co. KG

The Impact of 3D on E-Commerce
Thomas Schwabe, Director Sales, Scanblue Engineering AG

Der richtige Ton ist kein Glücksspiel – wie Sprache die Kaufentscheidung positiv beeinflussen kann
Baris Icer, Solutions Consultant, SDL MULTILINGUAL SERVICES GMBH

Content-Marketing: Erfolgreich kommunizieren mit Corporate Blogs
Svenja Teichmann, Geschäftsführerin, crowdmedia GmbH


Infoarena IV

Logistik für Start-ups
Martin Rademaker, Managing Director Fashion & Online Retail, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG

Professionelles Retourenmanagement als Chance zur Kundenbindung
Dipl.-Kfm. Ernest Jennen, Principal Consultant, 4SELLERS | logic-base GmbH

Perfect Fit – Maßgeschneiderte Automatisierung für den E-Commerce
Dominik Stockenberger, Vertrieb Autostore, Hörmann Logistik GmbH

Situative Relevanz im E-Commerce – Erkennen Sie endlich, was Ihr Kunde wirklich braucht!
Andreas Krüger, Director E-Commerce Consulting, diconium digital solutions GmbH

10% Conversion in Ihrem Shop durch personalisiertes Onsite Marketing
Matthias Heimbeck, CEO, FINDOLOGIC GmbH

Mit besseren User-Signals zum Top-Ranking bei Google & Co
Jörg Dennis Krüger, CEO, ConversionBoosting GmbH

Best Practice: Interaktive Mobile Kreationen & Location Based Marketing
Jan Heumueller, Managing Director DACH, TabMo SAS

India the sleeping dragon - What will happen in the next years
B R Anand, Vice President & Business Lead , Apollo Lycos Netcommerce Ltd

Retoure per Fingertipp. Rücksendungen digital und flexibel steuern
Peter Steil, Senior Expert B2C IT Solutions, DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

WITRON All In One Order Fulfillment – The (R)Evolution of E-Commerce Logistics
Wolfgang Edl, Business Development Manager, WITRON Logistik + Informatik GmbH

Gefangen in der Planungsspirale? Bringen Sie Innovationen vom Papier auf die Straße!
Andre Menegazzi, Vertriebsleiter DACH, commercetools GmbH

Anbinden und Automatisierung ohne Programmierung
Christoph Rüger, Geschäftsführer, Synesty GmbH

Agiles Marketing im Zeitalter des Kunden
Alexander Garkisch, Business Development & Strategic Marketing, CONTENTSERV GmbH

B2B meets E-Commerce – Mit erfolgreichem Omni-Channel-Verkauf nun auch im B2B-Sektor durchstarten!
Benjamin Bruno, Geschäftsführer, cateno GmbH & Co. KG

Mit Conversion-Heuristiken kurzfristig 20% Conversion-Rate-Steigerung erreichen
Jörg Dennis Krüger, CEO, ConversionBoosting GmbH

5 Tipps für einen sicheren Online-Shop
Paul Kaffsack, Chief Operating Officer, Myra Security GmbH


Infoarena V

Social Media ist das beste Schaufenster, das der Handel bekommen kann!
Helge Ruff, Geschäftsführer, 1-2-social

Umsatzboost mit Amazon
Marc Aufzug, Geschäftsführer, The Global Marketplace Group GmbH

So gewinnen Sie die Multichannel Rallye! In fünf Schritten zu mehr Verkäufen online und offline
Oliver Lucas, Geschäftsführender Gesellschafter, ecom consulting GmbH 

tba
N.N

Damit das Datensammeln nicht zur Stolperfalle wird – die neuen Spielregeln  der Datenschutzgrundverordnung
Nils Müller, Rechtsanwalt, Eversheds Sutherland LLP

Intro DoubleClick Certified Marketing Partners
Chris Weny, Google, DoubleClick Platform Ecosystem Manager DACH, Google Germany GmbH

DoubleClick - Plattform für Daten, Analysen und Programmatic Advertising
Lennart Paulsen, Managing Director, Trakken Web Services GmbH

Customer-Journey-basierte Budget Allokation: Möglichkeiten in DDM am Kundenbeispiel
Uta Hermanns, Director Data Analytics, explido GmbH & Co. KG

Data Driven Creative
Juanmi Sansinenea, Founder & Director, elespacio