Vortragsdownload Messe

DIENSTAG, 01. März 2016

Infoarena I

Conversion steigern, Retouren senken - mit dem richtigen Content zur erfolgreichen Kundenansprache
Paiman Sidiq, Senior Sales Manager, w&co MediaServices GmbH & Co KG

Conversion Optimierung: Mehr Leads & Sales durch bessere Formulare
Nils Kattau, Geschäftsführer, LEAP Digital Marketing GmbH

Echtzeit-Personalisierung bei computeruniverse - eine Case Study
Torsten Hubert, Mitglied der Geschäftsleitung, konversionsKRAFT (Web Arts AG) 

Dennis Klaus, Senior Sales Manager, MaTelSo GmbH

Matthias Heimbeck, CEO, FINDOLOGIC GmbH

Karsten Tannhäuser, Account Manager, Spring GDS (Global Delivery Solutions)

Kai Ubben, Leitung Verkauf, mail alliance - mailworXs GmbH

Christina Görke, Partner Manager, etracker GmbH

Die vernetzte Customer Journey 
Frank Rauchfuß, CEO, intelliAd Media GmbH

Rebeca Seara Del Moral, Leiterin E-Commerce, Schiesser AG und Dominik Fedunik, Head of Key Account Management / E-Commerce & Retail, Deltavista GmbH

Customer Centricity im Digitalen Zeitalter – Lösungen für den Marketer 
Erik Obermeier, Director Business Development, DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH

Udo Rauch, VP Sales EMEA / Global Marketing and Channel, Intershop Communications AG  und Wouter Nederkoorn, Client Solutions Director, ModusLink Global Solutions, Inc.

Shop meets Customer: Automatisierte Kundeninteraktion mit den SHS VIVEON Marketing & Sales Solutions  
Dr. Matthias Meyer, Senior Solution Manager, SHS VIVEON AG

Svenja Teichmann. Geschäftsführerin, crowdmedia GmbH


Infoarena II

Gewinn steigern mit Kartenzahlungen im E-Commerce?
Johannes F. Sutter, Head Distance Payments Germany, Director, SIX Payment Services

Jochen Senger, Key Account Manager, Vertrieb Versandhandel, SCHUFA Holding AG und Hinrich Boog, IT-Prozesse / Unternehmensarchitektur, Channel21 GmbH

Mehrsprachigkeit im E-Commerce - Strategien für Content, SEO, Technik & Co.
Stefan Bauer, Vorstand, +Pluswerk AG

Die Zukunft des Payments - Potenziale, Risiken, Trends
Dr. Nelson Holzner, CEO, BillPay GmbH

Ralf Gladis, Gründer & CEO, Computop GmbH

Jens Kühle, Geschäftsführer innerhalb der GFKL-Gruppe, GFKL Financial Services AG

Martin Bucher, Geschäftsführer/CEO, Inxmail GmbH

So pusht E-Mail Automation Ihren E-Commerce
Jörg Arnold, Geschäftsführer, mailingwork GmbH

E-Mail Marketing - Der Clevere gewinnt!
Björn Krull, Instructional Designer und Dennis Schröder, Support, CleverReach GmbH & Co. KG

Marketing Automation ohne Daten
Stefan Mies, Manager Marketing & Partnerships, artegic AG

Hyper-Personalisierung: Relevanz auf Autopilot
Franziska Kirchhoff, E-Mail-Marketing Consultant, optivo GmbH

Schnellere Seite, sicherer Umsatz
Die Rolle der Ladezeit in der Conversion-DNA
Paul Kaffsack, COO, Myra Security GmbH

Jürgen Klose, Senior Consultant, biw Bank für Investments und Wertpapiere AG


Infoarena III

Stefan Grieben, COO, novomind AG

Der intelligente E-Commerce der Zukunft – bleiben Sie am Puls der Zeit !
Markus Eichinger, Head of Mobile Services, Wirecard Technologies GmbH     

Aktuelle Trends & Entwicklungen im Bereich der datenfeedbasierten Werbeformate
Frauke Ewe, Head of Strategy & Partner Development, Feed Dynamix GmbH

Daniel Heinen, Founder und Halvar Schmitz, Niederlassungsleiter D,  Die Gilde 3.0 AG

Tom Proch, Business Development Director DACH, Peerius GmbH

Jaser Yasien, International Partner Manager, Docdata Fulfilment GmbH

Grüezi Schweiz! Cross Border Solutions für den Schweizer eCommerce Markt – kein Käse! 
Milo Stössel lic.iur.HSG, Group CEO, MS Direct AG

Christian Herkel, VP Business Unit Physical Goods, asknet AG

Sicher und erfolgreich international verkaufen - Tipps, Tricks und Lösungen für Cross-Border Shops
Madeleine Pilous, Legal Consultant, Trusted Shops GmbH

Das neue SEO: Strategischer – Ehrlicher – Organischer?
Thomas Kaiser, CEO, cyberpromote GmbH

Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH

Content Marketing wird erwachsen: Warum es auf die Nutzererwartung ankommt
Malte Landwehr, Produkt Marketing Manager, Searchmetrics GmbH

Andreas Armbruster, Geschäftsführer, seonative GmbH


Infoarena IV

Ich bin es, dein User! – Cross-Device-Tracking für eine konsistente Customer Experience
Christian Sauer, CEO, Webtrekk GmbH

 Andreas Brenk, Geschäftsführer, D&G-Software GmbH

Peter Stahl, Senior Business Development Manager und Dr. Philipp Sorg, Senior Data Scientist, econda GmbH

Albert Pusch, Head of Marketing, FACT-Finder 

One-to-One Multichannel 
Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH     

Wolfgang Posch, Senior Sales Consultant, Unic GmbH

Die "Hidden Secrets" der Echtzeit-Personalisierung - Mehr Umsatz durch Predictive Analytics im Omni-Channel
Thorsten Mühling, Geschäftsführer, epoq internet services GmbH

Mehrsprachigkeit im E-Commerce - Strategien für Content, SEO, Technik & Co.
Stefan Bauer, Vorstand, +Pluswerk AG

Die wichtigsten Schritte bei der Digitalisierung und Automation von Marketing und Vertrieb
Steffen Drillich, Head of Marketing Services, oinio (formerly ITBconsult)

 Stefan Zessel, Head of Sales, shopware AG

Die Shop-Plattform als Wachstumsmotor – Wie Onlinehändler richtig erfolgreich wurden 
Gudrun Klinger, Leitung Vertrieb, WEBSALE AG

Rakuten – The Empowerment Company
Jürgen Eberth, Senior Strategic Sales Manager - Key Account Management, Rakuten Deutschland GmbH

Jörg Kmitt, Produktmanager und Oliver Schwartz, Mitglied der Geschäftsleitung, IntelliShop AG


Vortragsdownload Messe

MITTWOCH, 02. März 2016

Infoarena I

Die Shop-Plattform als Wachstumsmotor – Wie Onlinehändler richtig erfolgreich wurden
Gudrun Klinger, Leitung Vertrieb, WEBSALE AG

 Stefan Zessel, Head of Sales, shopware AG

Welcome to the Era of Engagement Marketing
Melanie Gipp, Field Marketing Manager EMEA, Marketo EMEA

10 Growth Hacks to grow your Business!
Hendrik Lennarz, Executive Director of Product & Technology, Trusted Shops GmbH

Kennzahlen & KPIs für Amazon, ebay & Co - Erfahrungen & Insights als Schnittstellenanbieter und Händler
Sebastian Schwanke, Head of Business Development, Fortuneglobe GmbH

Steffen Griesel, Geschäftsführer (CHRO), plentymarkets GmbH

Echtzeit-Personalisierung bei computeruniverse – eine Case Study
Torsten Hubert, Mitglied der Geschäftsleitung, konversionsKRAFT (Web Arts AG) 

Zwei Partner mit Technik und Herzblut: Das neue Werder.de
Benjamin Zschietzschmann, Geschäftsführer, neusta sport Portals GmbH

Michael Döhler, Leiter Entwicklung und Oliver Schwartz, Mitglied der Geschäftsleitung,  IntelliShop AG

One-to-One Multichannel: Wie man individuelle Kundenbeziehungen automatisiert und kanalübergreifend aufbaut, pflegt und weiterentwickelt                                                                                                Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing GmbH 

MultiChannel-Vertrieb mit der VARIO 7 – Warenwirtschaftssoftware
Andreas Büsch, Berater und Projektleiter, Vario Software – Entwicklungs AG


Infoarena II

Andreas Armbruster, Geschäftsführer, seonative GmbH

Mit der richtigen Content-Strategie zu mehr Umsatz und Traffic über SEO 
Diana Karcz, Teamleader SEO, Online Solutions Group GmbH

Erfolgreiches SEO für Online Shops: 20 Tipps in 20 Minuten 
Thomas Gruhle, Geschäftsführer, LEAP Digital Marketing GmbH

Udo Günzel, Advisory Board, Azoya international (HongKong) Co. Ltd

Wie wir nur in einem Monat einen Modehersteller auf 25 Vertriebskanälen in 8 Ländern online gebracht haben.
Nicolas Kröger, Head of IT & E-Commerce, modotex GmbH

50 Brand Stores - 4 Millionen Hemden pro Jahr 
Boris Krstic, Vorstand Marketing & Sales, Actindo AG

All you can e – Service, Produkte und Kunden auf einer Plattform                                                                                                     
Stefan Grieben, COO, novomind AG

So ebnen Sie Onlinehändlern den Weg zum erfolgreichen E-Business - Praxisbeispiele und Erfahrungen
André Podeyn, Senior E-Commerce Trainer, ePages GmbH

Video Content Marketing – Der strategische Einsatz von Bewegtbild
Stefan Huber, Gründer und CEO, how2 AG

Matthias Heimbeck, CEO, FINDOLOGIC GmbH

50 Brand Stores - 4 Millionen Hemden pro Jahr 
Boris Krstic, Vorstand Marketing & Sales, Actindo AG


Infoarena III

 Alexander Fenchel, Consultant im Competence Center Customer Intelligence, b.telligent GmbH & Co. KG  

Apps als Kundenbindungsinstrument nutzen
Andrea Anderheggen, Gründer und CEO, Shopgate GmbH

Responsive Checkout - Optimierung des Einkaufsprozesses in Online-Shops
Jaromir Fojcik, Vorstand, +Pluswerk AG

Caroline Langer, Regional Marketing Manager, iAdvize
Caterina Glaßer, Managerin eCommerce, Tele Columbus AG

Dennis Klaus, Senior Sales Manager, MaTelSo GmbH

Stefan Bures, Gründer und Geschäftsführer, metoda GmbH

Schöne neue Welt – Morgen ist heute schon gestern! Smarte Geräte – Smartes Leben!
Andreas Kadler, Geschäftsführer, neusta next GmbH & Co. KG

Vera Herzmann, Consultant, Unic AG
Lorenz Würgler, Manager E-Commerce & Online Marketing, Calida AG

Markus Eichinger, Head of Mobile Services, Wirecard Technologies GmbH

Ohne Data Centricity keine Customer Centricity! 
Kevin Besthorn, Gründer und Geschäftsführer, e-matters GmbH 


Infoarena IV

Dr. Dominik Stockenberger, Vertrieb, Hörmann Logistik GmbH

Paketversand aus der Cloud - Wunschzustellung beim Kunden
Mareen Pospiszyl, Vertriebsleitung, pakadoo, LGI Logistics Group International GmbH und Claus Fahlbusch, Geschäftsführer, shipcloud GmbH

Michael Knaupe, Director Produkte & Services national, DPD GeoPost (Deutschland) GmbH Aschaffenburg

Philipp Anhalt, Director Strategy & Business Development, DPD GeoPost (Deutschland) GmbH Aschaffenburg

SEPA 101: Master your recurring payments with SEPA Direct Debit
Matthias Janocha, VP Global Partnerships and Head of D-A-CH, SlimPay

Customer meets Shop: Automatisierte Risikoprüfung und Betrugserkennung mit den SHS VIVEON Risk Solutions   
Stefan Schetter, Senior Manager, SHS VIVEON AG

Technische und rechtliche Qualitätsstandards für E-Mail Marketing
Rosa Hafezi, Legal Advisor, Alexander Zeh, Engineering Manager und Julia Janßen-Holldiek, Manager Business Development & ISP Relations, eco — Verband der Internetwirtschaft e.V. / Certified Senders Alliance

Björn Krull, Instructional Designer und Dennis Schröder, Support, CleverReach GmbH & Co. KG

Petra Maelzer und Anabell Peske, International Business Development, Inxmail GmbH

Newsletter-Marketing und individuelle Kundenansprache – zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Herr Dr. Johannes Franck , Rechtsanwalt, Schürmann Wolschendorf Dreyer Rechtsanwälte


Infoarena V

Einkaufen, egal wann, wie und wo – moderne Multichannel-Lösungen für den PoS
Tim Frömbgen, Business Development Manager PoS-Systeme, Epson Deutschland GmbH

Egon Wilcsek, VP Global Sales, censhare AG

Nico Rehmann, CSO, ARITHNEA GmbH

Tobias Buxhoidt, Geschäftsführer, parcelLab GmbH

Neue Kunden hui, treue Kunden pfui? Es ist fünf vor zwölf für Loyalty im Onlinehandel!
Dr. Oliver Bohl, Director Digital Business Development, Payback GmbH

Jörg Dennis Krüger, CEO, ConversionBoosting GmbH

Stephan Prinzkosky, Managing Director, Scheer E2E AG
Jürgen Rombach, Head of Solution Delivery, Scheer E2E AG

Dominic Veit, Director, maihiro GmbH

Dr. Wenzel Drechsler, Head of UIM Market Research & Media Consulting, United Internet Media GmbH

Michael Sahlender, Managing Director Germany, VP Sales & Marketing Europe, CELUM GmbH